Das bin ich

Anfang 2006 habe ich mich mit einer
Buchbinder-Werkstatt und einem Versand-Antiquariat selbstständig gemacht.
Meine Ausbildung als Buchhändlerin und Antiquarin habe ich 2004 abgeschlossen,
danach habe ich mich in mehreren Kursen
und auch autodidaktisch in buchbinderischen Fähigkeiten weitergebildet.
Meine Leidenschaft zum Papier und
zu Büchern wurde mir schon früh mitgegeben. Mein Großvater und mein Urgroßvater waren Buchbinder, mein Vater war Buchdrucker.
Lesen konnte ich schon bevor ich in die Schule kam und das erste Buch dass mich packte war "Wir Kinder von Bullerbü" von Astrid Lindgren.
So war es letztendlich nicht verwunderlich, dass ich nach einem abgebrochenen Sonderpädagogik Studium und nach der Geburt meiner 4 Kinder noch eine Buchhändlerausbildung gemacht habe.
Mittlerweile sind meine Kinder schon so alt, dass sie mich, wenn sie Lust haben, auf meinen Märkten unterstützen und ebensolche Leseratten geworden sind.